Praxisworkshop

Der Alltag eines Event-Dekorateurs

 

Einen Tag lang Thorsten Heyer in Aktion erleben! An diesem spannenden Praxistag setzt Thorsten zusammen mit den Teilnehmern ein Deko-Konzept in die Realität um – direkt vor Ort in einer Event-Location: Sie schauen Thorsten bei seiner Arbeit hautnah über die Schulter und erleben seine Tipps und Tricks live – und natürlich packen Sie auch selbst mit an!

Während des gemütlichen Abendessens können Sie gemeinsam mit Thorsten die Eindrücke des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ziel des Workshops ist es, Personaleinsatz, Abläufe, Entscheidungen, Besonderheiten und To-dos am Veranstaltungsort live mitzuerleben und so die Basics für die Organisation am Set zu erlernen.

Zielgruppe

Dekorateure oder sonstige Event-Ausstatter und -Zulieferer, die ihre bisherige Arbeitsweise besser strukturieren möchten und nach neuen Wegen und Lösungen suchen, um Abläufe einfacher und professioneller zu gestalten – und alle Branchenprofis, die ihr Wissen über die Arbeitsweise eines Event-Dekorateurs vertiefen und auf den neusten Stand bringen möchten.

Bitte beachten Sie: Voraussetzung für diesen Workshop ist die vorausgegangene Teilnahme an einem Basis-Workshop

Inhalte

  • Logistik ab Lager bis Lager
  • Personaleinsatz/Personalbriefing
  • Grundorganisation am Veranstaltungsort
  • Die Toolbox und sonstige Hilfsmittel
  • Optimale Raumnutzung
  • Platzierung und Aufbau von Möbel und Dekoration
  • Erlernen verschiedener Dekorations-Techniken
  • Blumen vor Ort verarbeiten & arrangieren
  • Zeitplanung
  • Kontrollmechanismen vor Ort (Fehlmengen, Ladelisten, Rücklieferlisten)
  • Der Abbau

Informationen

Dauer

1 Tag

Wochentags, 9.30 bis 21.00 Uhr inkl. gemeinsamem Abendessen

Kosten

1 Tag

900 Euro netto pro Person

Teilnehmerzahl

Maximal 8 Personen

Termine

  • 04.04.2017
  • 14.11.2017

 

 

Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an

hallo@thorstenheyer.de